Arbeitsweise

Mir ist vor allem eine vertrauensvolle Basis mit meinen Klienten  und Kunden wichtig. Mein Umgang ist sehr herzlich und wertschätzend. Ich arbeite intuitiv, systematisch, transparent und nachvollziehbar.  Durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen gewährleiste ich, dass meine Methoden und Inhalte auf aktuellstem Stand sind.

Mein Anspruch ist es, Seminarinhalte  und Angebote immer passgenau auf meine Kunden abzustimmen. In meinen Coachings ist es mir wichtig, dass meine Klienten den Inhalt bestimmen und ich ihnen die Struktur und einen guten Kommunikationsprozess gewährleiste.

Die Zufriedenheit meiner Klienten und Kunden steht für mich an erster Stelle!

Arbeitsschwerpunkte

  • Individuelles Coaching
  •  Ausbau betrieblicher Gesundheitsförderung
  • Trainings & Workshops
  • Stressmanagement
  • Resilienztraining
  • Burnout Prävention
  • Feel Good Management
  • Zeitmanagement / Selbstmanagement
  • Konfliktmanagement
  • Kommunikation
  • Teamcoachings

„Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung“

– Heraklit

Porträt Mai wallner

Aus- und Weiterbildungen

  •  Diplom Sportwissenschaften an der Universität Potsdam
  • Coach
  • Mediatorin
  • Burnoutprophylaxe Beraterin
  • Resilienz Trainerin
  • Kursleiterin für Stressmanagement
  • Kursleiterin für Progressive Muskelentspannung (PMR)
  • Trainerin für Präventionssport (Aquafitness, Nordic Walking, Wirbelsäulengymnastik)

 

Referenzen:

Academy of Sports, AHAB Akademie, Allianz AG, BTB Bildungszentrum GmbH, Campus Health GmbH, Daimler Chrysler AG, Deutsche Rentenversicherung, Deutsche Telekom AG, Games Academy GmbH, Gesundheitszentrum Prima Vita, Gesundheitszentrum Villa Waldhaus, Go- Bildungsinnovation, Grassroute, IN.D Institute of Design, IFM Institut für Managementberatung, Motio GmbH, Otto Group, Paul und Paula Akademie, Siemens Betriebskrankenkasse, Theodor Wenzel Werk

Berufserfahrungen

Seit über zehn Jahren unterstütze ich freiberuflich mit viel Freude und Energie Menschen in ihrer persönlichen Weiterentwicklung und Unternehmen bei der Durchführung betrieblicher Gesundheitsförderung.

Ich unterrichte Studenten an unterschiedlichen Akademien in der Entwicklung ihrer Softskills. In diesem Zusammenhang habe ich die Fernlehrgänge Kommunikationstrainer und Entspannungstrainer konzipiert und bin die Autorin der Lehrskripte für Präsentation/Rhetorik, Moderation, Kommunikation, Beratung, Kommunikationstraining, Stress & Entspannung, Entspannungsverfahren.

Außerdem bin ich Dozentin für die Fortbildungen zum Stressmanagementtrainer, Entspannungstrainer, Resilienztrainer, Burnoutprophylaxe Berater und für einige Seminare zur Ausbildung zum BGM Berater.

Im betrieblichen Gesundheitsmanagement bin ich als Trainerin tätig und führe Trainings mit unterschiedlichen Schwerpunkten durch. Siehe Seminarangebote & Gesundheitsmanagement

Persönliches

Ich bin 1973 in Berlin geboren, verheiratet und habe 3 Kinder.

Gesundheit und ihre Erhaltung standen für mich schon immer im Mittelpunkt meines Interesses. Auch habe ich früh gemerkt, dass ich sehr gerne mit Menschen zusammenarbeite. Es macht mir Freude, sie in ihrer persönlichen Weiterentwicklung zu unterstützen. Diese Kombination hat mich zu meinem jetzigen Beruf gebracht, in dem ich mich unglaublich wohl fühle. Von Natur aus neugierig, bin ich Neuem immer aufgeschlossen und ein realistischer Optimist.

 

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!